Ich liebe Frühlingsrollen! Besonders von unserem China Restaurant in der Ortschaft. Dort sind die echt gut wenn sie frisch gemacht sind. Leider hat der Chinese noch bis Anfang Juni geschlossen und ich bekommen die Frühlingsrollen leider nicht so hin wieder Chinese. Deshalb musste eine Alternative her die schnell und einfach gemacht ist. Somit habe ich eine falsche Frühlingsrolle mit Blätterteig gemacht.
Was ihr alles dafür braucht:
2 Rollen Blätterteige
1 Häuptel Weißkraut
3 Karotten
1 Zwiebel
250 g Faschiertes (Hackfleisch)
Sojasauce
Wok oder Asiagewürzmischung
Salz & Pfeffer
1 Ei
Öl zum Anbraten
Wie wirds gemacht:
Das Kraut und die Karotten in feine Streifen schneiden. Zwiebel in Würfel schneiden. Die Zwiebel mit dem Hackfleisch in einer Pfanne anbraten. Das Hackfleisch mit 2 EL Sojasauce ablöschen und mit dem Asiagewürz nach belieben würzen. Fleisch aus der Pfanne nehmen
Das Gemüse in 1 El Öl in der Pfanne anbraten, mit 2 EL Sojasaue und 2 EL Wasser ablöschen und bei geschlossenem Deckel in der Pfanne auf mittlerer Hitze 5 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Gemüse mit dem Hackfleisch vermischen und die Mischung gut auskühlen lassen – sonst reißt euch der Blätterteig.
Blätterteig ca. 10 Minuten vor der Verarbeitung aus dem Kühlschrank nehmen.
Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.
Die Fülle auf die beiden Blätterteigrollen gleichmäßig aufteilen. 1 Ei verquirlen und die Ränder vom Blätterteig damit bestreichen. Zu einem Strudel zusammenrollen und den Strudel mit Ei bestreichen.
Im Backrohr ca. 15-20 Minuten backen.








Hinterlasse einen Kommentar