Gemüselaibchen

Im Moment ernte ich gerade fast jeden Tag Zucchini’s und Karotten aus meinem Hochbeet im Garten. Deshalb gabs bei uns jetzt wieder die klassischen Gemüselaibchen.

Sie sind eigentlich gar nicht so schwer zu machen und für mich ein klassisches Sommergericht!

Ihr braucht dafür 2 kleine Zucchini die ihr fein raspelt. Die Zucchini salzen und 10 Minuten in einem Sieb liegen lassen.

In der Zwischenzeit die 2 Karotten schälen und ebenfalls fein raspeln. 1 kleine Zwiebel und 1 Knoblauchzehe schälen und fein hacken. 1 kleinen Bund Petersilie fein hacken.

Die Zucchini gut ausdrücken. Das klappt am Besten wenn ihr die Zucchini auf ein sauberes Küchentuch gebt. Dann die Zucchini mit den Karotten, der Petersilie, 100 g Parmesan, 1 EL Kokosmehl und 3 Eiern gut vermischen. Nach belieben mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Aus der Masse Puffer formen. 1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und die Puffer darin braten bis sie auf beiden Seiten gleichmäßig braun sind.

Die Puffer aus der Pfanne nehmen und mit etwas Küchenrolle das Fett abtupfen.

Bei uns gibts immer eine Schnittlauchsauce dazu. 1 Bund gehackten Schnittlauch mit 1 gepressten Knoblauchzehe und 1 Becher Rahm vermischen.

Hinterlasse einen Kommentar

Christina hier!

Willkommen auf dem Blog einer Hobbyköchin und Hobbygärtnerin! Bei mir findest du von mir selbst kreierte Rezepte und auch nachgekochte bzw. getestete Rezepte von anderen Foodbloggern. Außerdem nehme ich dich ein wenig in meinen Garten mit, wo ich Gemüse, Obst und Kräuter selbst anbaue. Mein Blog ist ein unperfekter Blog aus dem Alltag. Das heißt, keine langen Texte bis du zum Rezept kommst und keine perfekten Bilder!

Verbinde dich mit mir!