Nachdem die Cheeseburger Rolle letztens so gut angekommen ist und wir diese form von Low Carb Rollen lieben, hab ich diesmal eine Gyrosrolle kreiert. Sie ist genauso einfach zu machen wie die Cheeseburger Rolle. Wer möchte kann die Rolle noch mit Feta Käse oder Oliven verfeinern. Ich hatte beides leider nicht im Haus.
Schneide 2 Stück Hühnerbrüste in kleine Würfel. Diese würzt du dann mit Salz, Pfeffer und Gyrosgewürz und fügst noch 1 EL Olivenöl hinzu. Das ganze gut mischen und paar Minuten durchziehen lassen.
Für den Teig verrühre 250 g Quark (Topfen) mit 200 g geriebenen Emmentaler, 2 EL Mandelmehl und 3 Eiern. Würze das Ganze mit Salz und Pfeffer.
Heize das Backrohr auf 180 Grad (Ober-/Unterhitze) vor!
Streiche den Teig nun gleichmäßig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und lasse ihn ca. 15-20 Minuten (der Teig muss sich gut vom Backpapier lösen lassen) backen.
Während der Teig noch im Ofen ist, bereiten wir den Belag vor. 1 Zwiebel in Würfel schneiden, 3 Tomaten in Scheiben schneiden und 1 Hand voll Eisbergsalat in Streifen schneiden. Für die Sauce 250 g Rahm in eine Schüssel geben, Salz und Pfeffer hinzugeben und 2 Knoblauchzehen hineinpressen.
Den Zwiebel in 1 EL Olivenöl in einer Pfanne anschwitzen, das Hühnerfleisch hinzugeben und gut durchbraten.
Den Teig aus dem Backofen nehmen, mit der Knoblauchsauce bestreichen und den anderen Zutaten belegen und dann zu einer Rolle zusammenrollen.








Hinterlasse einen Kommentar